Kurz vor der endgültigen „Indienststellung“ von CONSILIUM für einen ersten Kunden Ende kommender Woche, gab es noch eine nicht unwesentliche Änderung im Layout: Die Buttons, mit denen die Übersichtsfenster und Funktionen aufgerufen werden, wurden als Toolbar jetzt unten im Browser platziert. Oben, in der Zeile, in der das Datum ausgewählt werden kann, wurde der Platz knapp, denn dort sollen auch Ereignisse des Ereigniskalenders und Tagesinfos angezeigt werden. Selbst bei Full-HD Auflösung reichte der Platz nicht mehr. Die Idee, eine überlagernde, frei platzierbare Toolbar zu erstellen, wurde sehr schnell wieder verworfen, denn da gibt es größere Inkompatibilitäten mit Browsern und dem Bootstrap-Framework.

So gibt es jetzt auch ein wenig Platz für zukünftige Verbesserungen. Naja, eigentlich haben wir die Verbesserungen direkt eingebaut. Wird eine Ressource ausgewählt, dann wird sofort der bereits geplante Stundenanteil angezeigt. Und es gibt die Möglichkeit den Dienstplan direkt als PDF in Echtzeit abzurufen und sich anzeigen zu lassen. Sehr komfortabel und ein weiteres Highlight.

You have Successfully Subscribed!