Für CONSILIUM kann ein Bildschirm gar nicht breit genug sein. Zum einen, weil dadurch die Zeitleiste flexibler wird, zum anderen können dann neben CONSILIUM weitere Fenster geöffnet sein. Zum Beispiel das PDF eines Dienstplanes oder einer Abrechnung zum direkten Vergleich.

Allerdings entsteht dann das Problem, das je weiter rechts der Cursor bewegt wird, die eigentliche Zeile mit der zu planenden Person nicht mehr genau bestimmt werden kann. Bin ich immer noch in der richtigen Zeile oder schon weiter nach unten gerutscht?

Um dies zu vermeiden gibt es jetzt einen Markierer, der die Ressourcenzeile hoch und runterwandert und automatisch der Mausbewegung folgt. Damit ist es sehr leicht, immer die richtige Zeile zu erwischen.

 

You have Successfully Subscribed!