Auf Wunsch eines Kunden haben wir in CONSILIUM ein neues Element hinzugefügt, das wir „Stundennachweis“ nennen.  Die Einführung eines solchen Reports ist für folgenden Anwendungsfall notwendig:

Angenommen die  Abrechnungen für einen bereits vergangenen Monat, zu dem es schon einmal Abrechnungen gab, war unvollständig – sei es für eine/n einzelne/n Mitarbeiter/in oder für mehrere Personen – und sie möchten diesen Monat später noch einmal abrechnen, dan ergab sich bisher folgendes Problem: gab es in diesem Monat z.B. nur eine fehlende Planung, die bisher nicht abgerechnet wurde, dann war als Anhang nur ein kompletter Dienstplan als Anlage möglich,  d.h. alle Planungen unabhängig von ihrem Abrechnungsstatus wurden dann als Anhang nochmals beigefügt. Das kann für Verwirrung sorgen.

Ein Stundennachweis ist ebenfalls ein Dienstplan – er ist aber synchron mit dem Abrechnungen, d.h. es werden nur Planungen ausgegeben, die noch nicht abgerechnet wurden. Der Stundennachweis kann sowohl bei einzelnen Abrechnungen unter ->Auswertungen ->Abrechnungen hinzugefügt werden, aber auch bei ->Versand & Download. Weitere Infos finden Sie in den Infoboxen, die wir mit allen Details für diese neue Option hinzugefügt haben.

Infobox Abrechnungen

Weitere Infos zum Anhang von Abrechnungen unter -> Auswertungen -> Abrechnungen

 

Infos Abrechnungen

Infobox zum Anhang von Abrechnungen unter „Versand & Download“

You have Successfully Subscribed!